B-Junioren gewinnen den AOK PLUS Landespokal

In einem tollen Finale bei bestem Wetter haben es unsere B-Junioren geschafft und den Pokal nach Chemnitz geholt. In einem ausgeglichenen Spiel gingen unsere Jungs nach einer halben Stunde mit 0:1 durch Mikeil Schaveschov In Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Luca Leon Haubold in der 59. Spielminute zum 0:2 für unsere Fortuna. Jetzt kamen die Dresdner und machten etwas mehr druck in Richtung Fortuna Tor und unsere Jungs hatten ganz schön zu tun. In der 75. Spielminute gelang den Dresdnern dann der Anschlusstreffer zum 1:2. Bereits in der 77. Spielminute gelang es den Dresdnern zum 2:2 auszugleichen. In einer schönen Aktion gelang es Luca Oehmichen in der Nachspielzeit einen Eckball für unsere Fortuna herauszuholen. Genau diese Ecke brachte den Jungs der Fortuna das 2:3 in der 83. Spielminute durch Marc Leone Seifert und sicherte unserer Mannschaft den Pokalerfolg.

Der Weg ins Finale war anstrengend und "steinig", aber Ihr habt mit Eurer Leistung und dem Pokalsieg viel gute Werbung für den Fortuna-Fußball gemacht!
Der Verein sagt DANKE! - Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zum Pokalsieg.

SC Borea Dresden - VfB Fortuna Chemnitz 2:3

Torfolge: