· 

2.Testspiel TSV 1848 Flöha -VfB Fortuna Chemnitz 0:5 (0:1)

Der zweite Test führte Rocco Dittrich und sein Team zu einem der Spitzenteams der Kreisoberliga Mittelsachsen nach Flöha. Auf dem hervorragenden Rasen im Flöhaer Auenstadion übernahm unser Team gleich von Anfang an die Spielkontrolle. Aber die Gastgeber hielten ordentlich dagegen, machten vor allem die Mitte dicht und erschwerten somit einen geordneten Spielaufbau. So blieben gute Tormöglichkeiten Mangelware. Wie es dann doch geht, zeigte Phil Mende in der 10. Spielminute, als er sich auf der rechten Außenbahn gut durchsetzte und seine Eingabe von Ricardo Gläser über die Linie gedrückt werden konnte. Im zweiten Spielabschnitt wechselten die Fortunen nochmals komplett durch und so konnten die bis zum Schluss gut mitspielenden Gastgeber weitere Gegentore nicht mehr verhindern. Zum 2:0 und 3:0 schlugen zwei sehenswerte 20-Meter-Schüsse von Sebastian Büttner (53.) und Ricardo Gläser (80.) ein. Chris Meier (84.) und Phil Mende (89.) stellten dann den Endstand nach guter Ballbehauptung im Strafraum her.  Insgesamt war trotz der Conti-intensiven-Trainingswoche schon ein klarer Aufwärtstrend zum 1. Testspiel in der Vorwoche erkennbar

 

Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr testet unser VfB Fortuna beim Landesligisten SV Germania Mittweida. Das Spiel findet im Stadion „Am Schwanenteich“ statt.  Beim Einlass sind die Kontaktdaten zu hinterlegen. Um Wartestaus zu vermeiden ist es günstig dafür die DFB-Fan-App zu nutzen.  (FR)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt.

VfB Fortuna Chemnitz e.V. 

Chemnitztalstraße 124 

09114 Chemnitz 

Registergericht: Amtsgericht Chemnitz

Registernummer: VR 559 

Telefon: 0371 - 4590 7351
Telefax: 0371 - 4590 7353


Email: info@vfb-fortuna-chemnitz.de

DFBnet Postfach: PV63001058@sfv-online.evpost.de