6.Testspiel TV Oberfrohna – VfB Fortuna Chemnitz 0:8 (0:4)

Kantersieg zum Abschluss der Saisonvorbereitung 2021/22

Vier Tage vor dem ersten Pflichtspiel im Landespokal testete die 1. Männermannschaft unseres VfB Fortuna Chemnitz nochmals beim TV Oberfrohna. Die Gastgeber sind seit Jahren in der Kreisoberliga Zwickau angesiedelt. Im Spiel war dann der Klassenunterschied klar erkennbar. Zwar hatten die Gastgeber durch Markus Rauschenbach die erste gute Tormöglichkeit, die der Ex-Fortune aber nicht nutzen konnte. Danach ließen die Gäste den Ball gut und schnell laufen und erspielte sich eine ganze Reihe guter Möglichkeiten. Die Tore erzielten Phil Mende (6. und 82.), Luis Löbel (9.), Max Müller (13.), Chris Meier (32.), Moritz von der Mühlen (70. und 86.) und David Groschopp (78.).

Nach dieser gelungenen Generalprobe kann das Team von Rocco Dittrich und Jens Zimniok mit breiter Brust die schwere Aufgabe im Landespokal beim FSV Blau-Weiß Wermsdorf am kommenden Samstag in Angriff nehmen. Anstoß am den Sportplatz an der Sachsendorfer Straße in Wermsdorf ist 16.00 Uhr. (FR)