· 

Stellungnahme des VfB Fortuna Chemnitz

Stellungnahme des VfB Fortuna Chemnitz zu den Beschlüssen des Sächsischen Fußball Verbands und

des Kreisverbands Fußball Chemnitz zum Spielbetrieb unter der 2G-Regelung

 

Der Vorstand des VfB Fortuna Chemnitz hält die getroffene Entscheidung des Sächsischen Fußball Verbands, den Spielbetrieb unter Berücksichtigung der 2G-Regelung fortzusetzen, weder für realisierbar noch für zielführend. Den Versuch des SFV, die Verantwortung für die Organisation und Durchführung des Spielbetriebs auf die Vereine zu übertragen, können wir schon aus Gründen der sportlichen Fairness nicht verstehen.

Eine Überprüfung des Impf- oder Genesenenstatus durch uns als Verein, halten wir gegenüber unseren Sportlern und Zuschauer für juristisch bedenklich und nicht durchführbar.

 

Eine verantwortungsvolle Planung des Spielbetriebs ist somit nicht gegeben. Daher begrüßen wir auch die getroffene Entscheidung des Kreisverbands Fußball Chemnitz, der aus unserer Sicht folgerichtig gehandelt und im Interesse seiner Vereine den Spielbetrieb ausgesetzt hat.

 

Im Austausch mit anderen Vereinen und deren Verantwortlichen ist deutlich zu erkennen, dass die Mehrheit der Vereine unter diesen Bedingungen auch im Land keinen Spielbetrieb fortführen möchte. Wir haben uns als VfB Fortuna Chemnitz e.V. entschlossen, alle Spiele der Männermannschaften, A-Junioren und B-Junioren im Land abzusagen.

 

Spiele der C-Junioren, D-Junioren, E-Junioren und F-Junioren finden aktuell statt. Als VfB Fortuna Chemnitz möchten wir keinen Unterschied zwischen geimpft, genesen, gesund oder ungeimpft machen! Dadurch sind wir allerdings gezwungen, im Rahmen der 2G-Regelung zum Spielbetrieb keine Zuschauer mehr zuzulassen. Der Zutritt zu unseren Sportstätten zum Spiel ist daher nur für die Spieler, Auswechsler, Trainer, Mannschaftsleiter, Funktionsträger, Schiedsrichter gestattet.

VfB Fortuna Chemnitz

Vorstand

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt.

VfB Fortuna Chemnitz e.V. 

Chemnitztalstraße 124 

09114 Chemnitz 

Registergericht: Amtsgericht Chemnitz

Registernummer: VR 559 

Telefon: 0371 - 4590 7351
Telefax: 0371 - 4590 7353


Email: info@vfb-fortuna-chemnitz.de

DFBnet Postfach: PV63001058@sfv-online.evpost.de