VfB Fortuna Chemnitz II sichert sich den 4R-Vereinbedarf Kreispokal

Herren 4R-Vereinbedarf Kreispokal  VfB Fortuna Chemnitz II - VTB Chemnitz 2:1 (1:1)

Am gestrigen Pfingstmontag fand das Finale des 4R-Vereinsbedarf Kreispokals der Herren zwischen unserer zweiten Mannschaft, dem VfB Fortuna Chemnitz II, und dem VTB Chemnitz statt. Vor 325 begeisterten Zuschauern im Stadion Beyerstraße wurde ein packendes und emotionales Spiel ausgetragen.

Bereits in der ersten Spielminute gerieten wir durch ein kurioses, abgefälschtes Tor von Tim Liebold mit 0:1 in Rückstand. Ein denkbar ungünstiger Start, der unsere Mannschaft jedoch nicht aus der Fassung brachte. Unsere Spieler zeigten Charakter und kämpften sich entschlossen ins Spiel zurück. In der 38. Minute war es dann Kevin Felke, der den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte unsere Mannschaft ihren engagierten Einsatz fort. In der 73. Minute belohnten wir uns schließlich: Artur Melnyk traf zum 2:1 und brachte uns damit in Führung. Diese Führung verteidigten wir mit Herz und Leidenschaft bis zum Schlusspfiff und sicherten uns somit den Titel im 4R-Vereinsbedarf Kreispokal!

Wir gratulieren unserem Trainerteam und der gesamten Mannschaft zu diesem großartigen Erfolg. Eure harte Arbeit, euer Teamgeist und euer unermüdlicher Einsatz haben sich ausgezahlt. Ein besonderer Dank geht an unsere Fans, die uns zahlreich unterstützt und für eine fantastische Atmosphäre im Stadion gesorgt haben. Eure Unterstützung war ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg und hat die Mannschaft zusätzlich motiviert.

Trotz der Niederlage im Finale möchten wir dem VTB Chemnitz unsere Anerkennung aussprechen und wünschen ihnen viel Erfolg im Landespokal 2024/25, für den sie sich qualifiziert haben.

Lasst uns diesen Moment genießen und mit vollem Einsatz in den Saisonendspurt der Einsiedler Kreisoberliga gehen. Gemeinsam sind wir stark!